Dr. Holger Gert Stienen

Fraktionsvorsitzender

Geboren 1954 in Reinbek, verheiratet, vier Kinder. Familiär mütterlicher Linie seit ca. 250 Jahren in Schlesien nachgewiesen, väterlicherseits seit ca. 530 Jahren in Flandern und Holland. Nach der Lehre im Hochbau, Studium der Biowissenschaften, Holzwirtschaft und Japanologie (Nebenfach).  Umweltpreisträger der Universität und Stadt Frankfurt a.M. 1983. Acht Jahre in der Forschung tätig, danach fast 20 Jahre im Management mittelständischer Unternehmen und Konzerntochterfirmen im Vertrieb und Marketing angestellt und zuletzt als Mitgesellschafter tätig.

Längere berufliche Aufenthalte in Chile, Mexiko, USA, UK. Danach im Consulting mit Schwerpunkten Marketing, Forschung und Umweltthemen für Unternehmen und Organisationen. Zahlreiche Publikationen. Seit 2000 im Buddhismus (Zen) aktiv auch für Zeitschriften und in der Vorstandsarbeit. Klosteraufenthalt in Japan.

Seit 2017 in der AfD und auch Mitglied im Kreisvorstand Herzogtum Lauenburg und im AK Umwelt, Energie und Landwirtschaft der Landtagsfraktion der AfD im Kieler Landtag.

Kontakt

© 2018 AfD Fraktion Herzogtum Lauenburg. All Rights Reserved.