Dieter Ripp

Dieter Ripp post thumbnail image

Kreistagsabgeordneter im Hzgt-Lauenburg
Ratsherr der Stadt Geesthacht

1953 in Hamburg geboren, verheiratet und Vater von 4 erwachsenden Kindern.
Von 2013 Mitglied in der AfD und 2015 wieder ausgetreten. Trotzdem habe ich vielen Wahlkämpfen im Kreis Herzogtum-Lauenburg bestritten. Seit 2022 wieder ordentliches Parteimitglied.
Ausbildung bei der Deutschen Bundespost (DBP) im Bereich von Fernmelde, Funk, Linien- und Digitaltechnik.

Dieter Ripp

Viele Jahre tätig in der Informationsverarbeitung von Großrechnern, Erstellung von Programmvorgaben und Abnahmen für IV-Anwendungen von Telekom Prozessen im Werkstattwesen.
Langjährig tätig im Waste-Management des Head Office der DHL Solutions in Hamburg. Zuständig für die Entsorgung von Elektronikabfälle gemäß Waste Electrical and Electronic Equipment (WEEE), kurz ElektroG,, sowie für gefährliche Abfälle innerhalb des Konzerns und  deren Kunden. Darüber hinaus langjährig Mitglied im Personalrat und stellv. Betriebsratsvorsitzender in NL und Konzern DPWN. Weitere Stationen: DHL SAP Consulting, Softwaretest von SAP-Modifikationen, Schulungen von Mitarbeitern in der SAP –Software der Materialwirtschaft und Lagerprozessteuerung. Seit 2016 Zuruhesetzung aus dem aktiven Dienst.

Haupt- und Innenausschuss stellv. Ausschussmitglied seit 02.12.2021
Sozial-, Bildungs- und Kulturausschuss Ausschussmitglied seit 03.12.2020
Ausschuss für Regionalentwicklung und Mobilität stellv. Ausschussmitglied seit 02.12.2021
Ausschuss für Forsten, Energie, Umwelt- und Klimaschutz stellv. Ausschussmitglied seit 03.12.2020