AfD Fraktion Herzogtum Lauenburg Nachrichten Schleswig-Holsteinische Kita-Reform 2020 Keine Erfolgsgeschichte!

Schleswig-Holsteinische Kita-Reform 2020 Keine Erfolgsgeschichte!

Schleswig-Holsteinische Kita-Reform 2020 Keine Erfolgsgeschichte! post thumbnail image

Nach massiven Protesten von Tagesmüttern zeigt sich nach einem Jahr der Umsetzung, dass die mit heißer Nadel gestrickte und in ihren Auswirkungen nicht durchdachte Kita-Reform die Probleme in der Kinderbetreuung nicht gelöst sondern verschärft hat. Was geschaffen wurde ist ein Bürokratie-Monster, bei dem es nur Verlierer gibt:
– unzufriedene Eltern
– unzufriedene Erzieher und Betreuer
– unzufriedene Gemeinden unter starkem Finanzdruck
– nicht realisierte Finanzzusagen zur Refinanzierung
– unrealistische Vorgaben zur Personalplanung der Träger.

Gespannt dürfen wir auf die Reaktionen der politisch Verantwortlichen der Landesregierung sein – hoffen dürfen wir realistischer Weise wohl auf kaum mehr als eine „Verschlimmbesserung“. Verdient ist eine Abstrafung durch den Wähler!

Ihre

AfD-Fraktion

Herzogtum Lauenburg

Related Post

Offener BriefOffener Brief

Sehr geehrter Herr Frohnert, sehr geehrter Herr Dr. Mager, am 13.08.2020 erschien ein eingangs reißerisch aufgemachter Beitrag in den LN über die vermeintlich verhinderten Coronafälle hier im Kreis. Durch die