TaBuLa-Shuttle

TaBuLa-Shuttle post thumbnail image

8. Sitzung des Ausschusses für Regionalentwicklung und Mobilität

Im Vorfeld der Ausschußsitzung, gab es für uns die Möglichkeit mit dem TaBuLa-Shuttle zu fahren. Der TaBuLa-Shuttle ist ein im Lauenburgischen angesiedeltes Projekt zur Erprobung des automatisierten Fahren, eine Vorstufe des autonomen Fahren. Die Fahrt und der Vortrag waren recht interessant.

Die Technik aber noch lange nicht ausgereift, der Busfahrer musste noch zu viel eingreifen. Bis Anfang November, kann man noch von Di-Sa als Bürger mitfahren.
Start ist der ZOB in Lauenburg.

Related Post

WeihnachtsgrüsseWeihnachtsgrüsse

Allen Freunden und Bürgern des Kreises Herzogtum Lauenburg wünschen wir frohe und glückliche Weihnachten! Mögen wir die Ereignisse des fast vergangenen Jahres Revue passieren lassen und aus unseren Eindrücken Kraft