Wölfe

Wölfe post thumbnail image

Sehr geehrte Frau Mrowitzky,
wir bitten Sie, als TO- Punkt in der nächsten Ausschusssitzung das Thema Wölfe aufzunehmen. Die Zahl der Wölfe hat in den letzten Monaten weiter zugenommen.
Zeitungen berichten von zahlreichen Rissen von Schafen, Kälbern, Ponys und der weitgehenden Ausrottung der Mufflonbestände in der Lüneburger Heide Auch im Kreis sind Wölfe zuletzt häufiger gesichtet worden und Haustiere wurden getötet.
Das ist nicht weiter hinnehmbar. Wölfe sind keine Wildtiere unserer Region. Sie bedrohen nicht nur Haus- und einheimische Wildtiere, sondern auch Menschen, besonders Kinder, da sie vereinzelt bereits deren Lämmer und Ponys in den Gärten der Häuser getötet haben.
Ziel sollte es sein, hier unter den Parteien im Kreis zu einer einheitlichen Position zu kommen, um diese im Land und Bund auch vernehmlich vorzutragen und diejenigen Kräfte zu ermutigen, die an den entscheidenden Stellen zunehmend die fachliche durchgehende Bejagung von Wölfen gesetzlich erwirken wollen.

für die AfD- Fraktion im Kreistag Herzogtum Lauenburg
Dr. Holger G. M. Stienen